Dienstag, 9. März 2010

Marling



Es ist ein faszinierendes Dorf! Marling habe ich erst kennen gelernt, als eine Freundin zum Familie gründen dorthin zog. Ich fand sofort Gefallen an dem Ort, der an der linken Seite des Etschtales (von Bozen kommend) vom Hang herunter schaut. Die Kirche ist im neugotischen Stil gehalten und besticht durch ihre Schönheit, der Ortskern ist sehr schön gestaltet und auch ein sehr großer Spielplatz steht – kreativ gestaltet - gleich neben den Häusern am Waldesrand. Der Hammer aber ist der schöne lange Weg entlang der Obstwiesen. Der Marlinger Waalweg bietet sehr viel: angenehme bis zu 12 km lange Spaziergänge, Wasser zum Spielen, Aussichten, Natur, Ruhe...Erholung eben und das nicht zu knapp. Seit Kurzem gib es sogar einen Walderlebnispfad Marlinger Waal, der in den Waalweg integriert ist und Lehrreiches zum Thema bietet. Kurz gesagt: Es gefällt mir da und wenn ich mir mal eine bleibe suchen muss, werde ich mich in Marling sicher auch umsehen!

Keine Kommentare: